Freundschafts- und andere Pakte
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Freundschafts- und andere Pakte
Freundschaftsbündnis
Auf Gallendor ist es möglich, das Miteinander in den verschiedensten Formen zu praktizieren. Man kann allein, in kleinen oder grossen Gilden, aber auch in Gruppen spielen. Ein Freundschaftspakt verbindet zwei oder mehrere Gilden miteinander. Dies bedeutet nun nicht TEAMARBEIT im negativen Sinne (Toll, ein anderer macht's), sondern, dass sich zwei Gilden gegenseitig achten und respektieren.
Grundsatz sollte hierbei sein, dass zunächst jeder für sich die Dinge klärt, die es zu klären gibt (innen und aussen). Wenn nun Kämpfe der Mitglieder befreundeter Gilden stattfinden, ist es das normale Rangfolge-Klären (Hackordnung im wahrsten Sinne) und sollte nicht die Form eines Bashing annehmen. Wenn klar ist, wer nun an wem vorbei zieht, kann man sich wieder lachend gemeinsam ans Bier setzen und sich gemeinsam am Erreichten freuen (denn beide werden doch durch die Auseinandersetzung stärker zum Wohle aller geworden sein).
Klar gibt es auch Vorteile... wenn zB. Turniere ausgetragen werden (mit begrenzter Teilnehmerzahl), werden Freunde eher eingeladen, als nun nur Bekannte, man hilft sich mit Tipps, tauscht Erfahrungen über gemeinsame Gegner aus und ja.. man "kann" auch gemeinsam in einen Krieg ziehen... sei es nun als Gilde oder als "Waffenbruder-/schwester" mit einem Gildenfreund, wenn es eine mehr oder weniger private Queste ist (ja.. es gibt das Wort.. und nicht nur zum Rauben von Prinzessinnen oder Erschlagen von Drachen *grins)
Damit dürfte denn auch klar sein, dass ein Freundschaftspakt eher als eine Art Symphathiebekundung, als ein reines Waffenbündnis zu verstehen ist. Es schliesst sich nicht aus, aber die Betonung sollte mehr auf der Seite des Spiels und Spasses liegen, als auf der der schartigen Klinge.
Nichtangriffspakt
Hier wird für eine begrenzte Zeit beschlossen, sich gegenseitig in Ruhe zu lassen... Waffen-STILLSTAND... jeglicher Waffengang ist zu vermeiden (auch Rangfolgekämpfe)... im Einzelfall sind diese untereinander und mit der Führung abzustimmen. Da dies ein recht einschneidendes Verhalten im Spiel bedeutet, sollte deses Mittel nur zeitlich eng begrenzt eingesetzt werden.
Bashing
In Friedenszeiten bezeichnet als unangenehm oft empfundenes Wiederholen von Angriffen durch ein und diesselbe Person... kann bis zu 500x und mehr in einer Stunde erfolgen... bucht es ab unter Erfahrungen sammeln... in Normalfall verliert ihr nicht die Menge Ruhm, die ihr nicht durch zwei oder drei Kämpfe gegen andere wieder zurückholen könntet. Der andere verliert eine Unmenge an Runen durch Heilung, die ihr wieder benutzen könnt, euch weiter zu skillen und den Angreifer irgenwann zu überholen.. und dann könnt ihr ja immer noch Rache nehmen...
Georg
Auf Gallendor ist es möglich, das Miteinander in den verschiedensten Formen zu praktizieren. Man kann allein, in kleinen oder grossen Gilden, aber auch in Gruppen spielen. Ein Freundschaftspakt verbindet zwei oder mehrere Gilden miteinander. Dies bedeutet nun nicht TEAMARBEIT im negativen Sinne (Toll, ein anderer macht's), sondern, dass sich zwei Gilden gegenseitig achten und respektieren.
Grundsatz sollte hierbei sein, dass zunächst jeder für sich die Dinge klärt, die es zu klären gibt (innen und aussen). Wenn nun Kämpfe der Mitglieder befreundeter Gilden stattfinden, ist es das normale Rangfolge-Klären (Hackordnung im wahrsten Sinne) und sollte nicht die Form eines Bashing annehmen. Wenn klar ist, wer nun an wem vorbei zieht, kann man sich wieder lachend gemeinsam ans Bier setzen und sich gemeinsam am Erreichten freuen (denn beide werden doch durch die Auseinandersetzung stärker zum Wohle aller geworden sein).
Klar gibt es auch Vorteile... wenn zB. Turniere ausgetragen werden (mit begrenzter Teilnehmerzahl), werden Freunde eher eingeladen, als nun nur Bekannte, man hilft sich mit Tipps, tauscht Erfahrungen über gemeinsame Gegner aus und ja.. man "kann" auch gemeinsam in einen Krieg ziehen... sei es nun als Gilde oder als "Waffenbruder-/schwester" mit einem Gildenfreund, wenn es eine mehr oder weniger private Queste ist (ja.. es gibt das Wort.. und nicht nur zum Rauben von Prinzessinnen oder Erschlagen von Drachen *grins)
Damit dürfte denn auch klar sein, dass ein Freundschaftspakt eher als eine Art Symphathiebekundung, als ein reines Waffenbündnis zu verstehen ist. Es schliesst sich nicht aus, aber die Betonung sollte mehr auf der Seite des Spiels und Spasses liegen, als auf der der schartigen Klinge.
Nichtangriffspakt
Hier wird für eine begrenzte Zeit beschlossen, sich gegenseitig in Ruhe zu lassen... Waffen-STILLSTAND... jeglicher Waffengang ist zu vermeiden (auch Rangfolgekämpfe)... im Einzelfall sind diese untereinander und mit der Führung abzustimmen. Da dies ein recht einschneidendes Verhalten im Spiel bedeutet, sollte deses Mittel nur zeitlich eng begrenzt eingesetzt werden.
Bashing
In Friedenszeiten bezeichnet als unangenehm oft empfundenes Wiederholen von Angriffen durch ein und diesselbe Person... kann bis zu 500x und mehr in einer Stunde erfolgen... bucht es ab unter Erfahrungen sammeln... in Normalfall verliert ihr nicht die Menge Ruhm, die ihr nicht durch zwei oder drei Kämpfe gegen andere wieder zurückholen könntet. Der andere verliert eine Unmenge an Runen durch Heilung, die ihr wieder benutzen könnt, euch weiter zu skillen und den Angreifer irgenwann zu überholen.. und dann könnt ihr ja immer noch Rache nehmen...
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